MIt dem Bergbus in die Alpen: Große Schlicke (2.069m)
Leichte bis mäßig schwierige Bergtour in den nördlichen Tannheimer Bergen (BT26-39)
Beschreibung
Ziel der Bergtour ist die Große Schlicke (2.069 m NN), ein mächtiges Massiv in den nördlichen Tannheimer Bergen. Um Höhenmeter zu sparen, werden wir mit der Bergbahn zum Füssener Jöchle fahren. Von dort gehen wir übers Reinthaler Joch zur Vilser Scharte und weiter zum Gipfel. Zumeist leichte Bergwege, nur der Gipfelanstieg ist im steileren Gelände etwas anspruchsvoller (T3).
Voraussetzungen
Kondition für 720 Hm Aufstieg, 1.390 Hm Abstieg, 12km Wegstrecke mit einer Gehzeit von ca. 6 - 6,5h, sowie Trittsicherheit erforderlich. Schwierigkeitsgrad (T2-T3), trotzdem bitte gutes, griffiges Schuhwerk, Stöcke sind empfehlenswert.
Ausrüstung
Alpine Bergausrüstung, wie feste und griffig Berg-/Wanderschuhe, Regen-/wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, Berg-/Wanderstöcke empfehlenswert, Tagesverpflegung mit ausreichender Flüssigkeit
Die Fahrt mit der Bergbahn kostet noch zusätzich 30 €
Details
06:30 Uhr ab Parkplatz Max-Friesenegger-Straße, LL.
buchbar ab 21.02.: Teilnehmen
29,- Euro (inkl. Hin- und Rückfahrt mit dem Bergbus), zzgl. 30 € für die Fahrt mit der Bergbahn