Am nächsten Tag ging es wieder zum Speed, in der Quali konnten sich einige unserer Starter neue Bestzeiten sichern. Leo ist nicht warm geworden mit der Wand und so landete er mit einer Zeit von 8,46 Sekunden am Ende auf dem 7. Platz.
Das soll es aber hier noch nicht gewesen sein, die besten Athleten aus ganz Bayern durften im September nach Augsburg reisen, um dort an einem Tag alle drei Disziplinen zu Klettern und umso den Bayrischen Meister Overall unter sich auszumachen. Aus der Sektion Landsberg konnte sich 2025 nur Leo für dieses Event qualifizieren. Los ging es mit Speed, die zwei Monate Wettkampfpause scheinen die Kids alle genutzt zu haben, um zu zeigen, dass sie richtig schnell unterwegs sind, Leo konnte seine offizielle Bestzeit um fast eine Sekunde verbessern und konnte sich mit einer Zeit von 7,30 Sekunden die zweitschnellste Zeit im Speed sichern. Beim Bouldern war es deutlich knapper bei allen, nahezu alle konnten von den 4 Bouldern 3 Stück Topen, Leo konnte sich hier mit 3 Tops und 3 Zonen den 5. Platz sichern. Jetzt ging es im Lead nochmal um alles, aufgrund des Formates konnte sich alles zu jederzeit komplett drehen. Leo konnte über die schwere, frühe Stelle drüber klettern. Leider ist im kurz danach der Fuß weggerutscht und er beendete die Leadrunde auf einem sehr guten 10. Platz. Am Ende reichte es für einen unfassbar starken 5. Platz.
Nach der offiziellen Saison geht es wieder direkt zurück ins Training und auf die letzten Spaßwettkämpfe 2025, direkt am Wochenende nach der bayrischen Meisterschaft ging es für die Truppe auch schon nach Memmingen auf einen Spaßwettkampf speziell für die Kids. Dort konnten wir nochmal zeigen das unser Training Früchte zeigt. Insgesamt standen wir 4-mal auf dem Podium, 2-mal dritter, 1-mal zweiter und einen ersten Platz konnten wir aus Memmingen mitnehmen. Zusätzlich gab es noch 1 vierten Platz und 2 fünfte Plätze für die Sektion Landsberg und die Kletterei.
Kurz darauf fand bei uns noch ein Sichtungstraining statt um neue Talente zu entdecken und zu fördern. Da unsere Gruppe nun wieder etwas gewachsen ist haben wir mit Melanie Frenzel auch noch eine weitere Trainerin an Board die Max tatkräftig unterstützt. Mit nun 12 Kids aufgeteilt auf zwei Gruppen blicken wir voller Vorfreude auf die kommende Saison und die nächsten Monate mit viel Training und jeder Menge Spaß dabei.
Die Wettkampfgruppe bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern für die tolle Saison, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Danke an den DAV Landsberg, die Alpinsportzentrale Landsberg und natürlich auch an die Kletterei für die Unterstützung.